2008             2009             2010             2012

2008 - unterwegs in Jordanien

2009 - Impressionen

2010 - unterwegs in Syrien

2012

AOR Start in Oberstaufen

Reisebericht von Artur:

Unser Team vor dem Palast von Ceaușescu in Bukarest. Für den Palast, der angeblich sechstausend Zimmer hat, wurden ganze Stadtviertel abgerissen.

Fahrzeugkolonne in Anatolien, mit jeder Menge Militär und Polizei für unsere Sicherheit.

Landkarte auf der Motorhabe mit eingezeichneter Reiseroute. Die Karte war bei Fahrtunterbrechungen für die Leute immer ein “Hingucker“.

Grenzstation Georgien-Azerbaidschan. Bei unserer Ausreise von Georgien nach Azerbaidschan sagte der Grenzbeamte in perfektem Deutsch: “Wir wünschen Ihnen eine gute Reise, und besuchen Sie uns mal wieder“! Eine wirklich nette Geste, die ich so noch nie erlebt habe. Georgien ist übrigens ein wunderbares Land mit netten Menschen, schade, daß es so weit weg ist.

Gölyurt Gecidi ist ein Paß  im Taurusgebirge, (Rakim=Höhe) er führt durch atemberaubende Gebirgslandschaften, im Mai muß die Schneefräße noch meterhohen Schnee von der Fahrbahn räumen. Der Reichtum der Türkei ist das Wasser von den Bergen, das in kristallklaren türkisblauen Flüssen in das Schwarze- oder Mittelmeer fließt.

Der Berg Ararat, türkischer Name Agri. Das Bild wurde in der Nähe von Igdir, im armenisch/iranischen Grenzgebiet, aufgenommen. Zu den Grenzen sind es nur noch wenige Kilometer weit. Den drei Burschen drückte ich zu Werbezwecken für unseren Sponsor drei Oettinger-Bierdosen in die Hand. Nach beendeter Aufnahme gaben sie die Bierdosen brav mit der Bemerkung zurück, daß sie Moslems seien und keinen Alkohol trinken würden.

  Kurze Rast und Blick auf die Landkarte in Anatolien.

Der Berg Ararat aus einer etwas anderen Perspektive.

Auto mit Fahrer auf dem Hippodrom in Istanbul, zwischen Blauer Moschee und Sultan Ahmed.

Ende der Rallye in Baku.

Der Schwaben-Orient-Express

unterstützt:

Sponsoren